Tierfotos
Tierfotos
Natur- und Tierfotos
Natur- und Tierfotos

Quarkbällchen

Dieses Rezept habe ich aus der Eifel.

Bei uns gab es die hauptsächlich zur Karnevalszeit dort kenne ich sie auch unter dem Namen Muzen.

Menge Zutat
   
500 g Mehl
6 Eier
500 g Quark
4 Pkg Vanillezucker
8 EL Zucker
2 Pkg Backpulver
1 Tl Zitronenschale, getrocknet
1 Prise Salz
Rosinen nach Bedarf

Quark, Eier , Zucker und Vanillezucker verrühren.

Anschließend Backpulver, Salz, Zitronenschale und Mehl hinzufügen und alles gut verrühren.

Wer mag, kann zum Schluss noch Rosinen zugeben und ebenfalls verrühren.

 

In einer Friteuse Rapsöl auf ca. 170°C erhitzen und mit 2 Esslöffeln die Teigmenge von ca. 2 TL vorsichtig in das heiße Fett geben.

 

Wenn die Quarkbällchen nach ca. 8 Minuten goldbraun sind, mit einem Schaumlöffel herausnehmen und auf Küchenkrepppapier geben, damit überschüssiges Fett aufgesaugt werden kann.

Danach, die noch heißen Quarkbällchen in Zucker wenden.

Kontakt

web@kleinwegen.net

Druckversion | Sitemap
© Olaf Kleinwegen